Balthasar Nusser GmbH
Tel: +43 4276 2100

Aktuelle News

Auslieferung TLFA Plenzengreith

Am 28.08.2015 wurde das fertige Tanklöschfahrzeug an die Feuerwehr Plenzengreith übergeben. Der gesamte Aufbau wurde aus unserem neuem hausentwickelten Aluprofil "Monowall" gefertigt. Korrosionssicherheit, Steifigkeit und Modularität sind somit in einem Produkt vereint. Der Großteil der feuerwehrtechnischen Ausrüstung wurde auf ausschwenkbaren Halterrungsvorrichtungen gelagert, um eine ergonomische Entnahme des Materials zu gewährleisten.

Im Heck ist eine Feuerlöschpumpe des Typs Jöhstadt verbaut. Diese wird vom Maschinisten über ein grafisches Bedientableau automatisiert gesteuert. Die zweistufige Pumpe liefert im Niederdruckbereich 3000 l/ min bei 10 bar und im Hochdruckbereich 250 l/min bei 40 bar. Die angebaute Straßenwaschanlage kann einfach vom Fahrerstand aus bedient werden.

Weiters ist im Fahrzeug eine hydraulische Seilwinde verbaut, die im einfachen Zug 6 to leistet und im Doppelzug Lasten bis zu 12 to bewältigen kann.